EVTube (ehm. Videos) Seite überarbeitet!

Am Anfang von e-cabrio.de konnte man unter "Videos" nur ein paar verlorene YouTube Clips finden. Diese Seite habe ich entfernt und dafür den neuen Bereich EVTube gebastelt. Dort könnt ihr einige sehr sehenswerte YouTube Kanäle finden.

Ihr spielt mit dem Gedanken selbst mit der Umrüstung eines Fahrzeuges zu beginnen? Ihr interessiert euch für EVs? Dann warten Stunden interessanter EV-Shows auf euch! Das jeweils letzte Video könnt ihr euch direkt unter EVTube anschauen und per Playlistfunktionen findet ihr auch die Videos davor. Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen!

155

E-Cabrio Update

Hi an alle! Wollte nur mal sagen, dass die Seite jetzt noch besser und übersichtlicher ist! Well done!
Mir geht es gut mit meinem E-Cabrio - siehe auch den 2.Blog e-cabrio.blogspot.co.at zu den bisherigen Fahrerfahrungen. Das Cabrio hat seine ersten Fahrstunden und 4000km hinter sich - ohne irgendwelche Pannen!
Es stehen noch ein paar Arbeiten an - alles in meinem Blog!

Das nächste Projekt ist auch schon in Planung: es soll ein E-Motorrad werden. Oder zwei. Mal sehen. Gibt eh wieder einen Blog! ;-)

Außerdem habe ich für unsere Fahrschule eine Elektro-125er zugelegt - hat es günstig in meiner Nähe gegeben: eine Brammo Enertia (MJ2012). Bin gespannt, wie sie sich im Fahrschulbetrieb bewährt!

TÜV

Hallo Lazarus. Super Sache mit dem Cabrio. Am Nummerschild konnte ich den Kreis Mettmann erkennen. Ist auch meine Gegend. Plane gerade einen Smart auf 48 Volt Elektro umzubauen, scheue aber den Start, da ich nicht weiss, wie das mit dem TÜV läuft. Können wir uns mal treffen. Gern würde ich mal einen Blick auf die Technik werfen und hoffe von dir noch einige Tipps bezgl. Umbau, Komponenten und TÜV zu bekommen.

Gruss Walter

Hallo Walter Du möchtest

Hallo Walter
Du möchtest wahrscheinlich in AC Technik bauen oder?

Das Problem beim smart ist das er ESP hat, nur die ersten Baujahre hatten das einfachere Trust.
Einen Umbau mit funktionierenden ESP ist fast unmöglich (eigentlich geht es nicht).

Die profi umbauer bekommen das aber durch den TÜV.

Der Heiko fleck bittet auch 48v umbauten an und kann die tüven.

Ansonsten wird es schwer, mit einem smart.

Wollte das selber mit einem Smart Roadster machen, habe aber eingesehen das es bessere Autos dafür gibt.
Der Smart Roadster verbraucht auch nur im Mittel 5,6-5,8 L ( außer man fährt in artgerecht

Probefahrt e-cabrio

Hallo Walter, Hallo Greenboxter,

glücklicherweise habe ich gerade erst die winterlichen! :( Umbaumaßnahmen abgeschlossen. Die neue Kupplung ist eingebaut und der TYP2 Chargeport auch :) Es hat doch leider wieder alles länger gedauert als erwartet. Wir können uns also gern zum Fachsimpeln und Probefahren verabreden. EV Fans sind sehr willkommen.

@Walter: eine Email mit meiner Handynummer ist gerade raus.
@Greenboxter: Du müsstest meine Nummer ja noch haben. Dann kannst du gern auch mal für eine Probefahrt vorbeischauen.

Viele Grüße,

Bernd

Hallo BerndJa Wetter paßt

Hallo Bernd
Ja Wetter paßt jetzt ja ( zumindestens schneit es nicht lol)

Weiß nicht ob ich die Daten noch habe, ist ja schon mit den emails etwas länger her.

Ich habe mir jetzt auf einem Workshop eine wallbox gebaut, muß aber erst noch die erdkabel verlegen.
Grüße Greenboxster

e-cabrio.at

Hi Averell,

ich freue mich sehr, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich habe deinen Folgeblog direkt auch mal verlinkt. Das du ordentlich EV-km sammelst, finde ich genial. Bin schon gespannt, wie dein nächstes Projekt wird. Das ist schon lustig, viele fangen nach einer Umrüstung direkt mit dem nächsten Projekt an. Am liebsten würde ich das auch. Vielleicht auch mal etwas mit AC-System und Leaf Zellen ;) (BMW 1er?/AudiTT?) Ich glaube dann mache ich mich zu Hause aber sehr unbeliebt... Naja ganz bin ich mit dem e-cabrio ja auch noch nicht fertig. Jetzt bekommt es erst mal ein TYP2 Chargeport, eine Performance Kupplung und vielleicht sogar schon diesen Winter eine Servolenkung...

Viele Grüße und Viel Spaß beim Schrauben!!!!

Lazerus

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.