Franzbox v2.0 Optimierung

Schon vor langer Zeit hat mir Franz eine tolle Umbauanleitung auf seinem Blog erstellt, mit der die Ansteuerung unserer Tankuhr noch besser funktionert.

http://vehikelfranz.blogspot.de/2013/12/umbau-der-franzbox-auf.html

Ursprünglich wurde die Franzbox für ein Projekt entwickelt, dessen Tankuhr anders angesteuert werden muss. In unserem Golf 1 ist die Tankuhr ein Heizdrahtinstrument. Nachts sieht man es im Hintergrund auch leicht rötlich leuchten. Leider reichte uns der Spannungsbereich von 0-5V nicht aus, um die Anzeige 100%ig abzugleichen. Bisher hat mich das nicht so gestört, jedoch hat sich Franz soviel Mühe gemacht, dass ich mir diesen Winter vorgenommen habe, die Umbauanleitung als kleines Spaßprojekt umzusetzen. Durch den Umbau liegt am Tankuhrausgang ein 12V PWM-Signal an. Damit kann die Tankuhr jetzt absolut perfekt abgeglichen werden! Vielen Dank Franz! Ich glaube so genau war die Anzeige noch nie ;)

188 189 190

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.